Weltweit bewährt, geprüft und zertifiziert.

Das bescheinigen uns auch die Hersteller.

Mit einem IGLHAUT Allrad sind Sie sicher und zuverlässig unterwegs.

Hinter dem Lenkrad eines IGLHAUT Allrads können Sie sich wohl behütet fühlen. Denn seine Qualität wurde nicht nur intern geprüft und ist mehrfach durch unsere Kunden bestätigt, sondern unsere Fahrzeuge durchlaufen auch strenge externe Zertifizierungen. Jedes Fahrzeug wird vor Auslieferung nochmal exakt geprüft.

Wir sind nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist national als auch international die meist verbreitetste und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement. Eine Zertifizierung nach ISO 9001 bildet für unser Unternehmen die Basis für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess des unternehmensinternen Qualitätsmanagementsystems.

Ein wesentlicher Grundsatz der ISO 9001 ist die Prozessorientierung. Ein prozessorientiertes QM-System begleitet alle wesentlichen betrieblichen Prozesse und stellt diese auf den Prüfstand. Dadurch können auch bei guter Organisation Optimierungsmöglichkeiten aufgedeckt werden. Dokumentationen, ständige Anpassungen und Verbesserungen schaffen Transparenz und Eindeutigkeit, senken die Fehlerquote und Kosten.

Betriebliche Abläufe werden vereinfacht, wovon nicht nur unsere Mitarbeiter, sondern letztendlich auch Sie profitieren.

Bescheinigte Unbedenklichkeit

IGLHAUT Allrad - seit mehr als 35 Jahren steht dieser Name für erstklassige Offroad-Nutzfahrzeuge.

2008 wurde seitens Mercedes-Benz erneut die Erteilung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Sprinter 906 mit IGLHAUT Allrad vergeben.

Der Freigabeprozess umfasste unter anderem:

  • Schlechtwegdauerlauf  
  • Fahrdynamikabstimmungen  
  • Betriebsfestigkeitsuntersuchungen

Nach diesem harten Prüfprogramm durch die Entwicklungsabteilungen von Mercedes-Benz wurde die Herstellerfreigabe für den Allradumbau erteilt, wodurch die Werksgarantie für das Basisfahrzeug in vollem Umfang erhalten bleibt. Für die allradspezifischen Teile gibt natürlich IGLHAUT eine Garantie.

Der Fahrer eines IGLHAUT Allrad hat mit diesem Alleinstellungsmerkmal die Sicherheit, einen auf Herz und Nieren geprüften, echten Mercedes-Benz durchs Gelände und über die Straßen dieser Welt zu bewegen.




Bildergalerie

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf