IGLHAUT Allrad Sprinter 907

Innovativ, robust und voller Kraft.

Das ist unser Sprinter 907 IGLHAUT Allrad. Das Arbeitstier unter den Vans.

Über 35 Jahre Allradexpertise und Jahrzehnte Sprinter-Erfahrung von Mercedes-Benz stecken in diesem Sprinter 907 IGLHAUT Allrad.

Konfigurieren Sie zusammen mit unserem Allrad-Team Ihren Sprinter, welcher das Basis-Fahrzeug Ihres IGLHAUT Allrad ist. Sie können dabei unzählige Möglichkeiten an Chassis (Kasten, Kombi, Fahrgestell), Radständen, Motoren und Ausstattungen wählen. Selbstverständlich bauen wir auch Ihren vorhandenen Sprinter 907 nach Ihren Wünschen um.

Essentiell ist immer das IGLHAUT Allrad Basispaket, es gehört zu jedem Fahrzeug, dass den Namen "IGLHAUT Allrad" trägt:

Permanenter Allradantrieb

Der permanente, patentierte IGLHAUT Allradantrieb wirkt einfach immer. Er ist im Verhältnis 50:50 auf Vorder-und Hinterachse aufgeteilt und immer aktiv.

Große Geländeuntersetzung mit einem Faktor i = 2,5

Für Fahrten in echtem Gelände ein Muss: Die IGLHAUT Allrad Geländeuntersetzung. Die Gänge des Schalt-/Automatikgetriebes werden verkürzt, damit der Sprinter mehr Steigfähigkeit und Drehmoment besitzt.

Verteilergetriebesperre (100 % Sperrwirkung)

Das Verteilergetriebe von IGLHAUT Allrad sorgt mit seiner Untersetzung für maximales Drehmoment und Traktion auf schwierigem Untergrund. Es ist zu 100 % sperrbar.

Höherlegung des Fahrzeuges um 120 mm

Der Sprinter wird um 120 mm höher gelegt und gewinnt dadurch extrem an Bodenfreiheit. Das ermöglicht das Durchfahren von steinigem Terrain oder Wasser. 

Die invididuellen Ausstattungsoptionen, wie Hinterachssperre (100 %) oder Vorderachssperre (100 %) und unsere große Auswahl an Zusatzausstattungen macht Ihren IGLHAUT Allrad zu Ihrem perfekten Offroader:

Hinterachssperre mit 100 % Sperrwirkung

Die Antriebskräfte werden direkt an das traktionsstärkste Rad an der Hinterachse geleitet. Der Grip nur eines Rades reicht für den Vortrieb aus. Das Zuschalten der Hinterachssperre erfolgt über Schalter im Cockpit. Ein Muss für jeden, der wirklich in extremes Gelände will.

Vorderachssperre mit 100 % Sperrwirkung

Nur in Verbindung mit Option "Hinterachssperre".

Die Antriebskräfte werden direkt an das traktionsstärkste Rad an der Vorderachse geleitet. Der Grip nur eines Rades reicht für den Vortrieb aus. Das Zuschalten der Vorderachssperre erfolgt über Schalter im Cockpit. Ein Muss für jeden, der wirklich in extremes Gelände will.  

Unterfahrschutze

Wer viel im Gelände unterwegs ist schätzt einen guten Schutz von wichtigen Bauteilen wie z.B. vom Verteilergetriebe.

Bereifungen

Exzellenter Vortrieb in jedem Gelände. Wir bieten Ihnen die passenden Räder auf Ihrer gewünschten Felge.

Ersatzradhalter

Gut gerüstet im Ernstfall. Ein passendes Ersatzrad an der Hecktür macht den Radwechsel leichter.

Seilwinden

Seilwinden können wahlweise fest oder steckbar ausgeführt werden - ganz auf Ihre individuellen Anforderungen abgestimmt.

Vorabscheider

Um den Motor nicht zu beschädigen, ist es notwendig Staub und Wasser fernzuhalten und somit den Hauptfilter zu entlasten.

Aluminumkraftstofftanks

Steigern Sie die Reichweite Ihres Fahrzeuges durch Großvolumentanks mit einem Fassungsvermögen von bis zu 180 Litern.

Bildergalerie

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf