IGLHAUT Allrad Sprinter 906 und 907
Innovativ, robust und voller Kraft.
Das sind unsere Sprinter IGLHAUT Allrad. Die Arbeitstiere unter den Vans.
Über 40 Jahre Allradexpertise und Jahrzehnte Sprinter-Erfahrung von Mercedes-Benz stecken in diesen Sprintern 906/907 IGLHAUT Allrad.
Konfigurieren Sie zusammen mit unserem Allrad-Team Ihren Sprinter, welcher das Basis-Fahrzeug Ihres IGLHAUT Allrad ist. Sie können dabei unzählige Möglichkeiten an Chassis (Kasten, Kombi, Fahrgestell), Radständen, Motoren und Ausstattungen wählen. Selbstverständlich bauen wir auch Ihren vorhandenen Sprinter 907 nach Ihren Wünschen um. Voraussetzung ist, dass Ihr Fahrzeug heckgetrieben ist. Für alle anderen Antriebe bieten wir mit unserem IGLHAUT Performance Programm umfangreiche Offroadlösungen.
Essentiell ist immer das IGLHAUT Allrad Basispaket, es gehört zu jedem Fahrzeug, dass den Namen "IGLHAUT Allrad" trägt:
Permanenter Allradantrieb
Der permanente, patentierte IGLHAUT Allradantrieb wirkt einfach immer. Er ist im Verhältnis 50:50 auf Vorder-und Hinterachse aufgeteilt und immer aktiv.
Große Geländeuntersetzung mit einem Faktor i = 2,5
Für Fahrten in echtem Gelände ein Muss: Die IGLHAUT Allrad Geländeuntersetzung. Die Gänge des Schalt-/Automatikgetriebes werden verkürzt, damit der Sprinter mehr Steigfähigkeit und Drehmoment besitzt.
Verteilergetriebesperre (100 % Sperrwirkung)
Das Verteilergetriebe von IGLHAUT Allrad sorgt mit seiner Untersetzung für maximales Drehmoment und Traktion auf schwierigem Untergrund. Es ist zu 100 % sperrbar.
Höherlegung des Fahrzeuges um 120 mm
Der Sprinter wird um 120 mm höher gelegt und gewinnt dadurch extrem an Bodenfreiheit. Das ermöglicht das Durchfahren von steinigem Terrain oder Wasser.